Zum Inhalt springen

Buchvorstellung mit Stefan Lauer und Nicholas Potter: „Judenhass Underground“

Commune Veranstaltungsraum Futterstraße 4 / Zugang Rotenhofstraße, Saarbrücken

Niemand will Antisemit sein. Erst recht nicht in Subkulturen und Bewegungen mit einem progressiven, emanzipatorischen Selbstbild. Judenhass geht aber auch underground – ob Rapper gegen Rothschilds, DJs for Palestine oder… Weiterlesen »Buchvorstellung mit Stefan Lauer und Nicholas Potter: „Judenhass Underground“

Vortrag mit Prof. Dr. Manfred Hildermeier: „Die rückständige Großmacht: Russland und der Westen“

Commune Veranstaltungsraum Futterstraße 4 / Zugang Rotenhofstraße, Saarbrücken

Seit Peter dem Großen und seiner erzwungenen Verwestlichung Russlands zieht sich ein zutiefst ambivalentes Verhältnis zum Westen durch die russische Geschichte: der Westen als Vorbild und der Westen als Feindbild.… Weiterlesen »Vortrag mit Prof. Dr. Manfred Hildermeier: „Die rückständige Großmacht: Russland und der Westen“