Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mohsen Ramazani-Mogghadam’s Farid

18. Februar, 2023/19:00 - 21:00

Farid
Ein deutsch-iranisches Leben

Lesung und Autoren-Gespräch im buchladen
gelesen von Bob Ziegenbalg

Mohsen Ramazani-Moghaddam erzählt autobiografisch von einem Leben zwischen Deutschland und dem Iran.

Als junger Mann verlässt Farid seine Heimat, als Student in Saarbrücken erlebt er das Ende des Schah-Regimes und kehrt voller Hoffnung nach Teheran zurück. Doch mit der „islamischen Republik“ ersetzt eine Ideologie die Vorangegangene. Farid lässt Freunde und politische Weggefährten zu Wort kommen. Anders als viele dieser entgeht er knapp dem Gefängnis, der Folter, dem Tod.  Seit langem wieder in Saarbrücken lebend, setzt er ihnen nun, kämpferisch und liebevoll, ein literarisches Denkmal.

Eintritt frei, der Platz ist begrenzt, daher bitte anmelden mail@derbuchladen.com

Details

Datum:
18. Februar, 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

der buchladen
Försterstr. 14
66111 Saarbrücken,
Veranstaltungsort-Website anzeigen